Briefe von Kinderfiguren an Ursula :
Immer wieder ...
... kommt es vor, dass die verkauften Kinderfiguren ein Eigenleben entwickeln. Ab und zu flattert dann Post von ihnen bei Ursula Eggers ein, so manches Mal sehr amüsant zu lesen.

>> zu den Briefen der Kinderfiguren
SWR Fernsehen :
Landesschau Rheinland-Pfalz > Hierzuland > Die Frankenstraße in Franken

. . . zu meiner Arbeit :
Ich, Ursula Eggers, fertige keine Massenware, sondern arbeite auftragsabhängig jeweils nach Ihren individuellen Wünschen. Deshalb lege ich größten Wert auf engen Kontakt zu meinen Kunden.
Sie finden hier also nicht so etwas wie einen Internetshop, können selbstverständlich aber eine Bestellung aufgeben.

Was bitte ist ein „Blaubärbaum”?
Ursula Eggers rettete diesen schönen alten Apfelbaum vor der Kettensäge
und führte ihn einer ungewöhnlichen und neuartigen Verwendung zu.
Mit blauer Farbe vor Witterungseinflüssen geschützt und behangen mit einer großen Zahl von Bärenköpfen, gefertigt aus blau glasierter Keramik, schließlich aufgestellt auf ihrem Grundstück in Sinzig-Franken.
Damit dürfte es sich hier um den ersten und einzigen „Blaubärbaum” rund um den Globus handeln.
Entsprechend groß war das Echo in der örtlichen wie auch in der überregionalen Presse.

>> zum Pressetext und zu mehr Bildern

Die Zwerge der Kita in Franken
Ursula Eggers spendete der Kindertagesstätte in Sinzig-Franken, dem „Zwergentreff”, zur Ausschmückung des auf ihre Anregung hin neu gestalteten Eingangsbereiches 2 keramische Zwergenfiguren und eine Willkommenstafel, ebenfalls hochgebrannte und wetterfeste Keramik.
In einer fröhlichen Feierstunde wurde die Spende am 28. April 2017 offiziell dem Kindergarten übergeben, unter Beisein von Vertretern der Kindergar-
tenverwaltung, der Eltern und der Stadt Sinzig, der Ortsvorsteherin Franken und natürlich der Kinder.

>> zu den Zwergen
>> zur Homepage von Sinzig-Franken

Die Nacht des Gartens
Am 10. September 2016, einem herrlichen Sonnentag, veranstaltete SCHLEITZER Gärtner von Eden® in seinen Anlage nahe München eine phantastische Nacht des Gartens.
Auf Einladung der das Unternehmen leitenden Familie Jehle konnte Ursula Eggers dort eine Anzahl keramischer Objekte in einem eigenen Ausstel-lungsbereich präsentieren :
Gartengefäße,
Tiere aus „Noah's Arche” und
künstlerische Einzelstücke.


>> mehr zu Unikaten

Einladung auf Schloss Rheydt
Auf Einladung des Städtischen Museums der Stadt Mönchengladbach beteiligte sich Ursula Eggers am „Töpfermarkt” auf Schloss Rheydt, einer Ausstellung am 9. und 10. Juli 2016, zu dem die herausragenden Kera- miker und Künstler aus Deutschland und dem be- nachbarten Ausland ein- geladen waren. Erstmals zeigte Ursula Eggers dort eine Anzahl keramischer Objekte: künstlerische Einzelstücke.


>> mehr zu Unikaten

NEU :   Gartenstelen mit Tierkreiszeichen
Neu im Programm von Ursula Eggers sind diese Gartenstelen mit individuell gestalteten Tierkreiszeichen. Hier drei Beispiele :
SKORPION , SCHÜTZE und STEINBOCK

Neue Pflanzschalen
Neu im Programm sind die frostfesten Pflanzschalen und Pflanzkugeln. Es gibt sie in neuen Farben und innovativem Design.     >> mehr zu Garten-Gefäßen

Im Garten der Phantasie
am romantischen Restaurant und Hotel Liller's Schlossmühle steht nun eine meiner keramischen Gartenstelen.
>> mehr zu den Stelen

Neue Tiere im Programm
„aus Noah's Arche”

Neu hinzu gekommenen Mitbewohner in Noah's Arche ist der edle Delphine, obwohl dieser doch wohl am ehesten herbei „geschwommen” kam.
Er gesellt sich perfekt zu den anderen Wesen an diesem Ort.
>> mehr Tiere aus Noah's Arche
Ein HERZ zum Gedenken
Sonderanfertigung auf Basis eines individuellen Auftrags :
herzförmige Grabauflage mit in-
tegrierter Blumenvase.

Frostfeste Gartenkugeln
In allen Größen und Farben gibt es nun die Gartenkugeln in völlig neuem Design. Darüber hinaus sind die Kugeln nun absolut frostfest und können auch den Winter über im Außenbereich verbleiben.
>> weitere frostfeste Garten-kugeln
>> Hier finden Sie nach wie vor die Gartenkugeln noch in bisheriger Form

Metallarbeiten
Wie auch schon bei einigen der „Tiere aus Noah' Arche” wird bei den Gartenwächtern, hier das „Freie Herz”, die Mitarbeit von Wolf benötigt, dem neuen Part- ner von Ursula Eggers. Er ist zuständig für Metallsäge, Blech- schere und Schleifscheibe.
>> mehr zu Gartenwächter
keramische Kunst für Liebhaber und Sammler